search
festive lecture

Prof. H. Walter Lack: Alexander von Humboldt und die botanische Entdeckung Amerikas

250 Jahre Alexander von Humboldt in Reinickendorf

Date

22.03.19
19:30 Uhr
Kosten: EUR 5,–/ermäßigt EUR 3,–

Address

Humboldt-Bibliothek
Karolinenstraße 19
13507 Berlin
Show on Map

Der international angesehene Botaniker H. Walter Lack gewährt einen spannenden und bezaubernden Einblick in den Pflanzenkosmos des tropischen Lateinamerikas und erläutert die
Bedeutung des Ausnahme-Wissenschaftlers Humboldt für die Botanik. An Hand von zahlreichen, in Paris angefertigten Pflanzenillustrationen veranschaulicht der Vortrag sowohl die Vielseitigkeit Humboldts als auch sein organisatorisches Talent bei der Herausgabe und Finanzierung seines amerikanischen Reisewerks.

H. Walter Lack ist Professor an der Freien Universität Berlin und war über zwei Jahrzehnte Direktor am Botanischen Garten und Botanischen Museum Berlin. Im Jahr 2016 erhielt er das Verdienstkreuz erster Klasse der Bundesrepublik Deutschland.